Samstag, 16. Januar 2010

Zusammenfassung Nadja I

Nachtrag 02.09.10:
Die Zusammenfassungen habe ich eingestellt. Es gibt stattdessen eine Kapitelübersicht mit kleinen Zwischenzusammenfassungen. Achtung, diese enthält Spoiler!

Diese findet ihr hier: Übersicht Nadja (Spoiler)

Eine Übersicht über die Zusammenfassungen, die ich bis dahin geschrieben hatte, findet ihr hier: Zusammenfassungen Nadja - I bis VII


Nadja ist ein 15 jähriges Mädchen aus der Ukraine. Sie ist in einem Vorort von Kiew aufgewachsen. Ihre Mutter ist eine Deutsche. Daher spricht sie fließend und auch quasi akzentfrei Deutsch.

Nach der Schule wollte sie Krankenschwester werden, aber ihr Vater hatte andere Pläne. Er hatte eine Heirat mit einem älteren Jungen aus der Nachbarschaft abgesprochen. Ivan hieß er. Nadja konnte ihn aber auf den Tod nicht leiden.

Also hat sie ihre Sachen gepackt und ist dem Aufruf in einer Broschüre gefolgt. Dort wurde für gute Ausbildungen und Stellen in Deutschland geworben.

Der Hintergrund des ganzen entpuppte sich jedoch als Schleuser- und Menschenhändlerbande. Und Nadja wurde auf verschlungenen Pfaden über die grüne Grenze nach Deutschland gebracht.

Den Pass und alle anderen persönlichen Dinge nahmen die Männer ihr weg und zwangen sie unter Zuhilfenahme eines Cocktails aus Drogen und Gewalt zur Prostitution. Besonders tat sich bei der Anwendung von Gewalt Boris hervor. Nadja fügte sich unter Protest in ihr Schicksal.

In dem Club in dem sie gefangen gehalten wurde, freundete sie sich mit einer ihrer Leidensgenossinen an. Jurina war noch ein Jahr jünger als sie selbst.

Nach über drei Monaten taucht ein geheimnisvoller Mann namens Tom auf. Er gibt Dimitri, dem Boss des Clubs, 25.000 Euro und nimmt Nadja dafür mit. Er lässt Boris alle ihre Sachen wiederbeschaffen und fährt dann in einer luxuriösen Limousine zum Flughafen. Dort hält der Wagen direkt neben einem Privatflugzeug.

Ängstlich fügt sich Nadja erneut in ihr Schicksal und steigt in das Flugzeug.

Weiter geht es mit: Abgehoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.