Samstag, 23. Januar 2010

Zusammenfassung Nadja II

Nachtrag 02.09.10:
Die Zusammenfassungen habe ich eingestellt. Es gibt stattdessen eine Kapitelübersicht mit kleinen Zwischenzusammenfassungen. Achtung, diese enthält Spoiler!

Diese findet ihr hier: Übersicht Nadja (Spoiler)

Eine Übersicht über die Zusammenfassungen, die ich bis dahin geschrieben hatte, findet ihr hier: Zusammenfassungen Nadja - I bis VII


Im Flugzeug erfährt Nadja nun endlich, was mit ihr passieren soll.
Ebenso entpuppt sich die Waffe, mit der Tom ihr scheinbar gedroht hatte als harmloses Feuerzeug. Und nach einem Snack beginnt Tom ihr zu erklären, was nun passieren soll.
Sie hatte geglaubt, sie würde in einen anderen Puff gebracht.

Stattdessen erzählt ihr Tom, der sie gekauft hat, eine haarsträubende Geschichte von einer Insel, die einem Milliardär gehört. Angeblich sammle er dort Frauen. Aber nicht vorrangig um sie zum Sex zu benutzen. Die Insel liegt zwischen Nord und Südamerika mitten im Pazifik. Er zeigt ihr sogar ein Satellitenbild davon.

Nadja ist ungläubig und weiß nicht so recht, was sie davon halten soll. Tom macht bei den Erklärungen einen so ehrlichen Eindruck. Von der Aufregung ermüdet schläft sie über ihr Grübeln ein.

Tom erledigt derweil seine sonstigen Arbeiten. Er ist Thorstens rechte Hand und erledigt für diesen all jene Aufträge, woran ein Milliardär sich nicht die Hände schmutzig machen möchte. Das Meiste davon natürlich in rechtlichen Grauzonen oder jenseits der Legalität.

Er schickt auch eine Email an die Insel, damit alles für Nadja vorbereitet ist, wenn sie ankommt.

Weiter geht es mit: Landung in ein neues Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.