Samstag, 14. August 2010

Ein GTI

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Pause war viel zu kurz um sich richtig kennen zu lernen. Aber die Mädchen verabredeten sich gleich für die Mittagspause wieder. Jetzt hatte Nadja wieder mit Mary zusammen Unterricht und auch Gretchen war dabei. Doch während des Unterrichts waren die beiden wie ausgewechselt.

Nadja warf ihnen dann und wann einen verspielten Blick zu, aber sie lächelten nur freundlich. An Schwätzen während des Unterrichts war bei den beiden nicht zu denken.

In der Mittagspause begannen die vier Nadja sofort weiter zu befragen. Und mehr und mehr zerstreuten sich Nadjas Befürchtungen, sie könne eine Frage nicht beantworten. Sie brauchte nicht einmal zu lügen. Und so entspannte sich Nadja und wurde immer ausgelassener.

Freudig wanderte sie mit den Mädchen über den Campus und ließ sich alles zeigen. Sie war schwer beeindruckt von dem riesigen Gelände, auf dem es so ziemlich alles zu geben schien, was zu einer Schule gehören könnte. Weitläufige Sportanlage genau wie einzelne Trakte nur mit Laboren oder Computerräumen oder ein Probensaal für die Musiker der Schule. Und Nadja begann sich immer wohler zu fühlen.

Der erste Schultag verging so wie im Fluge und nach der Schule schlenderte Nadja mit ihren neuen Freundinnen in Richtung Parkplatz. "Meine Mama holt mich ab, ich muss vorn ans Tor.", wollte sich Gretchen verabschieden. Dann fiel ihr Blick auf den Autoschlüssel in Nadjas Hand. "Was ist das denn?"

"Das ist der Autoschlüssel zu dem dunklen Golf GTI da drüben.", antwortete Mary etwas amüsiert für Nadja. Die Mädchen schauten in die Richtung, wohin Mary gezeigt hatte und nickten anerkennend. "Woher weißt du das?", fragte Nadja perplex. Mary grinste: "Auf dem Parkplatz stehen nur zwei Volkswagen. Einer davon gehört Mr. Holland. Und auf deinem Schlüssel ist ein VW-Symbol. Das war leicht."

"Krasses Auto!", befand Gretchen die hinübergerannt war. "Ist aber nicht deiner oder? Den darfst du nur heute fahren?", mutmaßte sie. Jetzt begann Nadja die Sache spaß zu machen. Acht Augen hefteten sich an ihr Auto und sie spielte lässig mit dem Schlüssel. "Nö. Das ist meiner ganz allein meiner."

1 Kommentar:

  1. Oh oh, jetzt muss sie aber aufpassen, dass sie nicht als Angeberin gilt. Sei ihr der Besitzerstolz gegönnt, aber mir war so, als wären Eliteschüler auf dieser Schule nicht alle reich.

    Kam Nadja denn im Unterricht überall locker mit? Ob es Lehrer gibt, die sie nicht ausstehen kann? Hoffentlich gibt es keine Fächer, die ihr Steine in den Weg legen, weil sie die Fachausdrücke nicht versteht wie in Chemie oder Physik. Bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.